Neues aus der Fachschule

Seminar Spielpädagogik im BK35 22.03. - 24.03.21

Wir kamen selbst ins Spielen, Bewegen und Arbeiten. Denn auch online kann man sich mit seiner eigenen Spielbiographie auseinandersetzen, die uns aufgezeigt hat, dass sich unser Spielverhalten ohnehin, aber leider auch bedingt durch Corona in Richtung online bewegt hat. Dank praktischer Einlagen hatten wir selbst die Möglichkeit durch Spielen zu lernen und zum Beispiel beim Bau eines „Spaghetti-Turms“ eigene Erfahrungen in den Kleingruppen zu sammeln. Wir beschäftigten uns mit Themen wie den Phasen der Spielentwicklung und bekamen Handwerkszeug und Methoden für die Durchführung und Leitung von Spielaktionen an die Hand.
Aber auch ein Spielseminar kennt Spielregeln und so wendeten wir unser gewonnenes Wissen an und entwickelten zum Abschluss im Rahmen eines Leistungsnachweises gemeinsam unsere eigenen fantasievollen Spielketten.

N. Zownir, H. Bachert

Zurück