Neues aus der Fachschule

Einführungsseminar des BK 35a vom 14. bis 16.09.2020

Da die Spiele und Gruppenarbeiten sehr lustig waren und wir alle aneinander interessiert waren, dauerte es nicht lange, bis wir uns untereinander gut verstanden. Nach einigen organisatorischen Themen widmeten wir uns einem weiteren großen Thema: der Biographiearbeit. Hierfür haben wir in Einzelarbeit unsere eigene Lebenskurve erstellt, um uns die prägenden Einflüsse aus unserem Leben selbst zu verdeutlichen. Anschließend stand unsere Berufswahl-Motivation im Mittelpunkt. Hierfür hat jeder einen persönlichen Gegenstand mitgebracht und gab ein zweiminütiges Statement zu seinen Beweggründen die Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher anzutreten. Am letzten Tag des Seminares haben wir unseren Arbeitsplatz kurz vorgestellt und anschließend die Stadt Heidelberg durch eine interessante Rallye besser kennen gelernt. Das sonnige warme Wetter lud dazu ein, das Ende des gelungenen Seminares an der Neckarwiese gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf drei spannende Jahre! 


Zurück