Neues aus der Fachschule

Projektwoche 2023: Stencil & Graffiti

Projektleitung: Aljoscha van Bebber

An fünf Tagen wurde verschiedenen Graffiti - Techniken besprochen und dabei reflektiert, wie man das erlernte Wissen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nutzen kann.

Montags wurden Schablonen, so genannte Stencils, ausgeschnitten und erste Entwürfe für ein Bild an einer legalen Wand gemacht.

Dienstag wurden dann weiter an den Schablonen und Entwürfen gearbeitet, sowie erste Sprüh-Erfahrung an der Wand gesammelt.


Mittwoch sind wir ins Kulturfenster gegangen und konnten dort ausführlich unsere Schablonen sprühen und so genannte Galaxie-/ Planeten - Bilder gestalten.


Am Donnerstag haben wir dann nochmal ausführlich den bisherigen Verlauf der Woche reflektiert und uns dann mit der genauen Planung der Gestaltung der legalen Wand beschäftigt.
Letzte Entwürfe wurden gemacht, Farben besprochen und dann am Ende des Tages die nötigen fehlenden Materialien gekauft.


Am Freitag ging es dann den ganzen Tag an die legale Wand wo mit vollem Eifer super Bilder gestaltet wurden


 

Zurück