Neues aus der Fachschule

Projektwoche 2022: Projekt Sport- und Erlebnisraum Wasser

Projektleiter: Christian Herold, Armin Wunder

Am Montag haben sich alle zunächst an der Paddler-Gilde in Ludwigshafen getroffen. Die Paddler-Gilde stellte uns ihren Platz und unterschiedliche Kanus zur Verfügung. Wir begannen mit unterschiedlichsten Kennlernspielen und den Grundlagen des Paddelns.

Am Dienstag bekamen wir Besuch, von vier Jugendlichen aus dem „ZI Mannheim“ (Zentralinstitut für Seelische Gesundheit). Zusammen mit den Jugendlichen spielten wir Kennlernspiele und gaben eine kurze theoretische Einführung ins Paddeln. Als Gruppe paddelten wir dann über einen kleinen Nebenarm des Rheines.

Am Mittwoch bekamen wir nochmals Besuch von drei Jugendlichen des „ZI Mannheim“. Auch mit den neuen Jugendlichen spielten wir ein paar Kennenlernspiele und machten eine kleine theoretische Einführung ins Paddeln. Wir paddelten über den Nebenarm und eine Gruppe sah sogar Schildkröten. Im Anschluss an das Paddeln, grillten wir noch alle zusammen und ließen den Tag schön ausklingen.

Am Donnerstag luden wir unsere Kanadier auf den Anhänger und fuhren nach Otterstadt. Dort luden wir sie ab und fuhren den Vormittag über den Altrhein. Wir machten währenddessen zwei Pausen an „Sonnenstränden“ - dort spielten wir einige Spiele und konnten etwas essen und uns austauschen. Zurück an der Paddler-Gilde luden wir die Kanadier ab und putzen sie anschließend noch.

Zurück